Thüringen News ! Thüringen News & Infos Thüringen Forum ! Thüringen Forum Thüringen Kleinanzeigen ! Thüringen Kleinanzeigen Thüringen Video-Links ! Thüringen Videos Thüringen  Foto-Galerie ! Thüringen Foto-Galerie Thüringen Shop ! Thüringen Shop Thüringen WEB-Links ! Thüringen Web-Links
Thüringen News & Thüringen Infos & Thüringen Tipps

 Thueringen-Infos.de: News, Infos & Tipps zu Thüringen

Seiten-Suche:  
 
 Thueringen-Infos.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Who's Online
Zur Zeit sind 93 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Google - Anzeige

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Haupt - Menü
Thueringen-Infos.de - Services
· Thueringen-Infos.de - Shop
· Thueringen-Infos.de - News
· Thueringen-Infos.de - Links
· Thueringen-Infos.de - Forum
· Thueringen-Infos.de - Galerie
· Thueringen-Infos.de - Lexikon
· Thueringen-Infos.de - Kalender
· Thueringen-Infos.de - Marktplatz
· Thueringen-Infos.de - Testberichte
· Thueringen-Infos.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Thueringen-Infos.de News
· Thueringen-Infos.de Rubriken
· Top 5 bei Thueringen-Infos.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Thueringen-Infos.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Thueringen-Infos.de
· Account löschen

Interaktiv
· Thueringen-Infos.de Link senden
· Thueringen-Infos.de Event senden
· Thueringen-Infos.de Bild senden
· Thueringen-Infos.de Testbericht senden
· Thueringen-Infos.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Thueringen-Infos.de Mitglieder
· Thueringen-Infos.de Gästebuch

Information
· Thueringen-Infos.de FAQ/ Hilfe
· Thueringen-Infos.de Impressum
· Thueringen-Infos.de AGB & Datenschutz
· Thueringen-Infos.de Statistiken

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Seiten - Infos
Thueringen-Infos.de - Mitglieder!  Mitglieder:17.734
Thueringen-Infos.de - News!  News:3.807
Thueringen-Infos.de - Links!  Links:11
Thueringen-Infos.de - Kalender!  Events:0
Thueringen-Infos.de - Lexikon!  Lexikon:3
Thueringen-Infos.de - Forumposts!  Forumposts:273
Thueringen-Infos.de - Galerie!  Galerie Bilder:1.467
Thueringen-Infos.de - Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Parteien News & Infos
Thueringen-Infos.de ! News & Infos zu Parteien in Thüringen

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Thueringen-Infos.de WebTips
Thueringen-Infos.de ! Thüringen bei Google
Thueringen-Infos.de ! Thüringen bei Wikipedia

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Web Tipps
Gratisland.de Pheromone

Thueringen-Infos.de: Thüringen News & Thüringen Infos & Thüringen Tipps - rund um's Thüringische !

Thüringen News! Nassauische Heimstätte plant Wohnhochhaus im Europaviertel

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von Freie-PresseMitteilungen.de


Thüringen Tipps
Thueringen-Infos.de - Thüringen Infos & Thüringen Tipps | Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
PR-Gateway: Grundstückskauf am 20. September abgeschlossen / Projektentwickler der NH ProjektStadt tragen zu erfolgreichem Geschäftsjahr 2010 bei

Die Nassauische Heimstätte hat am 20. September im Frankfurter Europaviertel ein weiteres Grundstück gekauft. Grundstücksentwickler und Verkäufer ist die aurelis Real Estate GmbH & Co. KG. Der Kaufpreis beträgt 17,6 Millionen Euro. Bei dem kürzlich erworbenen Grundstück handelt es sich um das Baufeld 22/23 im Frankfurter Europaviertel mit einer Größe von rund 5.000 Quadratmetern. Es liegt südlich im Quartier Boulevard-Mitte und grenzt im Westen direkt an den gerade entstehenden Europagarten an. Der Bebauungsplan lässt auf dem westlichen Baufeld ein 60 Meter hohes Gebäude zu, auf dem östlichen Baufeld sind sieben Geschosse vorgegeben. Daraus resultiert eine Bruttogeschossfläche von 35.000 Quadratmetern. Nach ersten Vorentwürfen, so Geschäftsführer Prof. Thomas Dilger, könne sich sein Unternehmen hier ein bis zu 18geschossiges Wohnhochhaus mit einem sich anschließenden siebengeschossigen Baukörper vorstellen. "Dieser innerstädtische Standort besticht durch seine Lage am Europagarten mit Blick über die Skyline und den Taunus und durch die hervorragende Verkehrsanbindung. Da passt ein Wohnhochhaus als Ausdruck urbanen Lebens einfach hin", betonte er. Geplant seien ca. 25.000 Quadratmeter Wohnfläche und 2.400 Quadratmeter Gewerbefläche im Erdgeschoss. In einer zweigeschossigen Tiefgarage würden ca. 320 Stellplätze untergebracht. Die Nassauische Heimstätte werde das Bauprojekt mit ihrer Marke NH ProjektStadt ausschließlich als Eigentumswohnungen entwickeln und umsetzen. Die endgültige Gestalt des Wohnhochhauses solle Ergebnis eines Architekturwettbewerbs sein.

Gute Erfahrungen im Europaviertel

Es ist bereits das dritte Projekt, das die Nassauische Heimstätte mit den Entwicklern der NH ProjektStadt im Europaviertel angeht. Ende 2010 hatte sie bereits ein 4.800 Quadratmeter großes Grundstück im Quartier Boulevard West (Baufeld 4b) gekauft. Dort sollen ab Sommer nächsten Jahres 94 Eigentumswohnungen, sechs Gewerbeeinheiten und eine Tiefgarage mit 120 Stellplätzen entstehen. Die Vermarktungschancen schätzt Dilger sehr hoch ein, die Nachfrage an diesem Standort sei ungebrochen. Das erste Wohnbauprojekt Westlife No. 1 an der Ecke Schwalbacher/Niedernhausener Straße mit 71 Wohnungen wurde letztes Jahr fertig gestellt und ist bereits vollständig verkauft. Neben dem Engagement im Europaviertel entwickelt die NH ProjektStadt zurzeit in Frankfurt am Main noch das Quartier "Goetheblick" auf dem Sachsenhäuser Berg mit hochwertigen Eigentumswohnungen in Stadtvillen in einem terrassierten Gelände am Oberen Schafhofweg. In Frankfurt-Preungesheim sind aktuell ebenfalls über 100 geförderte Wohnungen im Projekt Apfelcarré in Bau.

Ernst May auf dem Riedberg

Dies seien aber nicht die einzigen Standorte, die man in Frankfurt ins Auge gefasst habe. "Wir sind zurzeit in intensiven Gesprächen, uns auf dem Riedberg in größerem Umfang gemeinsam mit Partnern zu engagieren", berichtete Dilger. Drei Projekte würden zurzeit geprüft, so auch eine Quartiersentwicklung mit etwa 140 geförderten Wohnungen für das eigene Anlagevermögen. Dem vorausgehen soll ein städtebaulicher Wettbewerb in Anlehnung an den früheren Stadtbaurat Ernst May, dessen 125. Geburtstag man ja in diesem Jahr feiere. "Wir möchten die Ansprüche Ernst Mays an kostengünstiges und nachhaltiges Bauen in einer zeitgemäßen Interpretation weiterentwickeln. Über das Wettbewerbsverfahren sind wir mit dem Stadtplanungsamt in der Abstimmung und wollen da auch zügig zum Ergebnis kommen", so Dilger. Vorstellen könne man sich einen Mix aus Geschosswohnungsbau und mietbaren Reihenhäusern. In direkter Nachbarschaft soll ein drei- bis viergeschossiges Energieplushaus mit ca. 23 Wohnungen ebenfalls für den eigenen Bestand entstehen. Das wolle man durch Ladestationen für Elektroautos mit dem Thema E-Mobilität verbinden. Dilger: "Für Einzelhäuser mit Energieplus-Standard gibt es bereits Beispiele, im Geschosswohnungsbau ist das meines Wissens noch nicht gemacht worden. Wir werden hier wiederum mit Partnern ein echtes Pilotprojekt aufsetzen und durch das Fraunhofer-Institut wissenschaftlich begleiten lassen." Ein drittes Grundstück auf dem Riedberg prüfe man zurzeit für den Bau von ca. 70 Eigentumswohnungen.

Für das Bauträgergeschäft war 2010 das beste Jahr in der Unternehmensgeschichte

Mit über 150 verkauften Einheiten erzielte die Projektentwicklung im Bauträgergeschäft 2010 einen Umsatz von rund 52,6 Millionen Euro. "Das ist das beste bisher erzielte Ergebnis im Bauträgergeschäft", erläutert der Leitende Geschäftsführer Bernhard Spiller. "Wir waren in der Phase steigender Nachfrage nach alternativen Anlagestrategien zum Kapitalmarkt mit den richtigen Produkten an den richtigen Standorten am Markt." Auch in Zukunft werde man sich daher bei einem vergleichbaren Umsatzvolumen mit interessanten Projekten an prosperierenden Standorten im Rhein-Main-Gebiet engagieren. Dazu zähle neben Frankfurt beispielsweise Darmstadt und Wiesbaden.
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte / Wohnstadt ist eines der führenden deutschen Wohnungsunternehmen: mit rund 62.500 Wohnungen an 157 Standorten, über 30 Niederlassungen, Geschäftsstellen und Büros in Hessen und Thüringen sowie rund 750 Mitarbeitern. Sie bietet seit 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln und hat in dieser Zeit rund 180.000 Wohnungen gebaut - größtenteils für externe Bauherren. Die Unternehmensgruppe investiert jährlich ca. 80 Mio. Euro in Modernisierung und Instandhaltung des eigenen Bestandes.

Unter ihrer Marke "NH ProjektStadt" werden Kompetenzfelder gebündelt, um nachhaltige Stadt- und Projektentwicklungsaufgaben sowie Consulting-Aktivitäten im In- und Ausland durchzuführen. Mit breit gefächertem Fachwissen ist das Unternehmen ein krisensicherer Partner für öffentliche, institutionelle und private Auftraggeber. Aktuell betreut die NH ProjektStadt Aufgaben in über 140 Kommunen in Hessen und Thüringen. Jährlich werden im Rahmen der Projektentwicklung rund 40 Mio. Euro in Neubauprojekte investiert.
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Jens Duffner
Schaumainkai 47
60596 Frankfurt am Main
jens.duffner@naheimst.de
069 6069-1321
http://www.naheimst.de

(Zu interessanten Casting / Contest News, Infos & Tipps geht es hier.)


Grundstückskauf am 20. September abgeschlossen / Projektentwickler der NH ProjektStadt tragen zu erfolgreichem Geschäftsjahr 2010 bei

Die Nassauische Heimstätte hat am 20. September im Frankfurter Europaviertel ein weiteres Grundstück gekauft. Grundstücksentwickler und Verkäufer ist die aurelis Real Estate GmbH & Co. KG. Der Kaufpreis beträgt 17,6 Millionen Euro. Bei dem kürzlich erworbenen Grundstück handelt es sich um das Baufeld 22/23 im Frankfurter Europaviertel mit einer Größe von rund 5.000 Quadratmetern. Es liegt südlich im Quartier Boulevard-Mitte und grenzt im Westen direkt an den gerade entstehenden Europagarten an. Der Bebauungsplan lässt auf dem westlichen Baufeld ein 60 Meter hohes Gebäude zu, auf dem östlichen Baufeld sind sieben Geschosse vorgegeben. Daraus resultiert eine Bruttogeschossfläche von 35.000 Quadratmetern. Nach ersten Vorentwürfen, so Geschäftsführer Prof. Thomas Dilger, könne sich sein Unternehmen hier ein bis zu 18geschossiges Wohnhochhaus mit einem sich anschließenden siebengeschossigen Baukörper vorstellen. "Dieser innerstädtische Standort besticht durch seine Lage am Europagarten mit Blick über die Skyline und den Taunus und durch die hervorragende Verkehrsanbindung. Da passt ein Wohnhochhaus als Ausdruck urbanen Lebens einfach hin", betonte er. Geplant seien ca. 25.000 Quadratmeter Wohnfläche und 2.400 Quadratmeter Gewerbefläche im Erdgeschoss. In einer zweigeschossigen Tiefgarage würden ca. 320 Stellplätze untergebracht. Die Nassauische Heimstätte werde das Bauprojekt mit ihrer Marke NH ProjektStadt ausschließlich als Eigentumswohnungen entwickeln und umsetzen. Die endgültige Gestalt des Wohnhochhauses solle Ergebnis eines Architekturwettbewerbs sein.

Gute Erfahrungen im Europaviertel

Es ist bereits das dritte Projekt, das die Nassauische Heimstätte mit den Entwicklern der NH ProjektStadt im Europaviertel angeht. Ende 2010 hatte sie bereits ein 4.800 Quadratmeter großes Grundstück im Quartier Boulevard West (Baufeld 4b) gekauft. Dort sollen ab Sommer nächsten Jahres 94 Eigentumswohnungen, sechs Gewerbeeinheiten und eine Tiefgarage mit 120 Stellplätzen entstehen. Die Vermarktungschancen schätzt Dilger sehr hoch ein, die Nachfrage an diesem Standort sei ungebrochen. Das erste Wohnbauprojekt Westlife No. 1 an der Ecke Schwalbacher/Niedernhausener Straße mit 71 Wohnungen wurde letztes Jahr fertig gestellt und ist bereits vollständig verkauft. Neben dem Engagement im Europaviertel entwickelt die NH ProjektStadt zurzeit in Frankfurt am Main noch das Quartier "Goetheblick" auf dem Sachsenhäuser Berg mit hochwertigen Eigentumswohnungen in Stadtvillen in einem terrassierten Gelände am Oberen Schafhofweg. In Frankfurt-Preungesheim sind aktuell ebenfalls über 100 geförderte Wohnungen im Projekt Apfelcarré in Bau.

Ernst May auf dem Riedberg

Dies seien aber nicht die einzigen Standorte, die man in Frankfurt ins Auge gefasst habe. "Wir sind zurzeit in intensiven Gesprächen, uns auf dem Riedberg in größerem Umfang gemeinsam mit Partnern zu engagieren", berichtete Dilger. Drei Projekte würden zurzeit geprüft, so auch eine Quartiersentwicklung mit etwa 140 geförderten Wohnungen für das eigene Anlagevermögen. Dem vorausgehen soll ein städtebaulicher Wettbewerb in Anlehnung an den früheren Stadtbaurat Ernst May, dessen 125. Geburtstag man ja in diesem Jahr feiere. "Wir möchten die Ansprüche Ernst Mays an kostengünstiges und nachhaltiges Bauen in einer zeitgemäßen Interpretation weiterentwickeln. Über das Wettbewerbsverfahren sind wir mit dem Stadtplanungsamt in der Abstimmung und wollen da auch zügig zum Ergebnis kommen", so Dilger. Vorstellen könne man sich einen Mix aus Geschosswohnungsbau und mietbaren Reihenhäusern. In direkter Nachbarschaft soll ein drei- bis viergeschossiges Energieplushaus mit ca. 23 Wohnungen ebenfalls für den eigenen Bestand entstehen. Das wolle man durch Ladestationen für Elektroautos mit dem Thema E-Mobilität verbinden. Dilger: "Für Einzelhäuser mit Energieplus-Standard gibt es bereits Beispiele, im Geschosswohnungsbau ist das meines Wissens noch nicht gemacht worden. Wir werden hier wiederum mit Partnern ein echtes Pilotprojekt aufsetzen und durch das Fraunhofer-Institut wissenschaftlich begleiten lassen." Ein drittes Grundstück auf dem Riedberg prüfe man zurzeit für den Bau von ca. 70 Eigentumswohnungen.

Für das Bauträgergeschäft war 2010 das beste Jahr in der Unternehmensgeschichte

Mit über 150 verkauften Einheiten erzielte die Projektentwicklung im Bauträgergeschäft 2010 einen Umsatz von rund 52,6 Millionen Euro. "Das ist das beste bisher erzielte Ergebnis im Bauträgergeschäft", erläutert der Leitende Geschäftsführer Bernhard Spiller. "Wir waren in der Phase steigender Nachfrage nach alternativen Anlagestrategien zum Kapitalmarkt mit den richtigen Produkten an den richtigen Standorten am Markt." Auch in Zukunft werde man sich daher bei einem vergleichbaren Umsatzvolumen mit interessanten Projekten an prosperierenden Standorten im Rhein-Main-Gebiet engagieren. Dazu zähle neben Frankfurt beispielsweise Darmstadt und Wiesbaden.
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte / Wohnstadt ist eines der führenden deutschen Wohnungsunternehmen: mit rund 62.500 Wohnungen an 157 Standorten, über 30 Niederlassungen, Geschäftsstellen und Büros in Hessen und Thüringen sowie rund 750 Mitarbeitern. Sie bietet seit 90 Jahren umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Bauen und Entwickeln und hat in dieser Zeit rund 180.000 Wohnungen gebaut - größtenteils für externe Bauherren. Die Unternehmensgruppe investiert jährlich ca. 80 Mio. Euro in Modernisierung und Instandhaltung des eigenen Bestandes.

Unter ihrer Marke "NH ProjektStadt" werden Kompetenzfelder gebündelt, um nachhaltige Stadt- und Projektentwicklungsaufgaben sowie Consulting-Aktivitäten im In- und Ausland durchzuführen. Mit breit gefächertem Fachwissen ist das Unternehmen ein krisensicherer Partner für öffentliche, institutionelle und private Auftraggeber. Aktuell betreut die NH ProjektStadt Aufgaben in über 140 Kommunen in Hessen und Thüringen. Jährlich werden im Rahmen der Projektentwicklung rund 40 Mio. Euro in Neubauprojekte investiert.
Nassauische Heimstätte Wohnungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH
Jens Duffner
Schaumainkai 47
60596 Frankfurt am Main
jens.duffner@naheimst.de
069 6069-1321
http://www.naheimst.de

(Zu interessanten Casting / Contest News, Infos & Tipps geht es hier.)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Thueringen-Infos.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Thueringen-Infos.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Nassauische Heimstätte plant Wohnhochhaus im Europaviertel" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Gotha: 90 Jahre Straßenbahnlinie 2 (Haltestelle - d ...

Gotha: 90 Jahre Straßenbahnlinie 2 (Haltestelle - d ...
Erfurt: Fritz Bauer - Ausstellung im Thüringer Land ...

Erfurt: Fritz Bauer - Ausstellung im Thüringer Land ...
Bodo Ramelow am 25.4.2018 zu Opel Eisenach im Thüri ...

Bodo Ramelow am 25.4.2018 zu Opel Eisenach im Thüri ...

Alle Web-Video-Links bei Thueringen-Infos.de: Thueringen-Infos.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

Thueringer-Impressionen-111231-DSC_0592.J ...

Waltershausen-Schloss-Tenneberg-Puppenmus ...

Gotha-111230-DSC_0843.JPG


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Thueringen-Infos.de: Thueringen-Infos.de Foto - Galerie

Diese Forum-Posts bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

  Es ist die jahrelange Politik dieser Regierung, dass Deutschland von wegen „Land der Dichter und Denker“ in Sachen Bildung Entwicklungsland geworden ist. Sie brauchen sich doch nur mal anschauen ... (Ortwin59, 31.01.2019)

  Stimmt, da las ich neulich einen Beitrag über Insassen im Strafvollzug. Die prozentual größte Gruppe im Strafvollzug sind Schwarzfahrer die ihre Geldstrafe nicht zahlen konnten. Also Menschen di ... (Lara34, 14.04.2018)

Diese Testberichte bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Harry‘s Rasierer Und wieder eine nicht verlangte Werbung mit angeblich schon 20 Millionen Kunden. Und wieder ein neuer Rasierer für die Nassrasur. Zugegeben er sieht gut aus und er lieg ... (Dieter, 20.3.2021)

Diese News bei Thueringen-Infos.de könnten Sie auch interessieren:

 Workshop diatonisches Akkordeon mit Andrea Capezzuoli (Italien) auf Burg Fürsteneck (prmaximus, 28.10.2019)
Zu einen Akkordeon-Workshop mit dem italienischen Dozenten Andrea Capezzuoli lädt die Akademie BURG FÜRSTENECK vom 2. bis 5. Januar 2020 ein. Die BURG FÜRSTENECK liegt im Zentrum Deutschland an der hessische-thüringischen Grenze und bietet mit modern ausgestatteten Kursräumen in der mittelalterlichen Burganlage ein ideales Ambiente für diese Veranstaltung. Die Unterkunft im Doppelzimmer mit Nasszelle und die schmackhafte, auf Wunsch auch vegetarische Verpflegung sind in den Kursgebühren jeweils ...

 Nasse Wände - was tun? (PR-Gateway, 05.10.2017)
ISOTEC HAT 100.000 IMMOBILIEN ERFOLGREICH SANIERT

Horst Becker, Gründer und Geschäftsführer der ISOTEC-Gruppe, erinnert sich noch gut an die ersten Sanierungsaufträge für sein damals frisch gestartetes Unternehmen. "Die habe ich am Schreibtisch meiner Eltern ausgearbeitet, denn während ich das Unternehmen aufbaute, war ich noch BWL-Student", blickt Becker zurück. Seine Unternehmer-Ideen entwickelte er seit Anfang der 1980iger Jahre weiter und weiter. Zu den ersten Kunden gehörte damals ei ...

 Pack4Food24.de - Praktische To Go Becher für Getränke, Smoothies, Shakes und Eiskrem (PR-Gateway, 08.03.2017)
Nachdem der Frühling schon kräftig an die Tür klopft, laufen die Vorbereitungen auf die warmen Monate in Gastronomie, Ausschank und Imbiss auf Hochtouren.

Endlich sind die nassen und kalten Monate überstanden, und mit den ersten wärmeren Tagen voller Sonnenschein meldet sich der Frühling zu Wort. Nun ist es auch in der Gastronomie so weit, die Vorbereitungen für eines der wichtigsten Saisongeschäfte zu treffen. Biergärten werden wieder beräumt, Sonnenterassen herausgeputzt, und Einkaufsst ...

 Safety first: Krippenwagen mit E-Motor jetzt TÜV-zertifiziert! (PR-Gateway, 07.11.2016)
Der motorisierte Krippenbus von Wehrfritz erhält begehrtes TÜV-Siegel

Bad Rodach, 07.11.2016

Die Wehrfritz GmbH legt großen Wert auf die Sicherheit von Kindern. Deshalb wurde der Wehrfritz- Krippenbus mit E-Motor durch den Technischen Überwachungsverein Thüringen auf Herz und Nieren geprüft. Mit dem Ergebnis: Der Krippenbus entspricht den hohen Anforderungen der Norm DIN EN 1888:2012-06. (Artikel für Säuglinge und Kleinkinder - Trans ...

 Der BONDA-Balkon - Individualität und Qualität dank modernster Pulverbeschichtung (PR-Gateway, 30.08.2016)
Die BONDA Color Design GmbH, eine Tochterfirma der BONDA Balkon- und Glasbau GmbH, verfügt über eines der modernsten Pulverbeschichtungswerke Europas. Mit der hochmodernen Beschichtungsanlage garantiert BONDA höchste Qualität und unbegrenzte Farbviel

Der im thüringischen Eichsfeld ansässige Balkonbau- und Glasverarbeitungsspezialist BONDA schafft dank einer der modernsten Pulverbeschichtungsanlagen Europas neue Maßstäbe bei der Pulverbeschichtung. Die unternehmensinterne Beschichtung gara ...

 Auf drei Feuerrädern Richtung Zukunft (Freie-PM.de, 16.10.2015)
Redakteur H. David Koßmann hat einen Selbstversuch mit einem Liegedreirad unternommen, der zu einer Anwendungsstudie über elektrifizierte Individualmobilität geriet.

[pd-f/hdk] Alles begann mit einer Übersetzung. Ich hatte die Freude, den Artikel eines britischen Extremreisenden ins Deutsche zu übertragen. Es ging um sein Leben und seine jüngste Reise: mit einem Liegedreirad vom pfälzischen Germersheim ins heimische Süd-Wales, tausend Meilen voller Entspannung und Begegnung. Seine ruhige ...

 Media Alert: So freizügig baden Ost und West heute (Freie-PM.de, 14.10.2015)
(Mynewsdesk) Prüdes Bayern, freizügiges Mecklenburg-Vorpommern: Zum 25. Jahrestag der Wiedervereinigung zeigt eine Studie des Online-Reisebüros Expedia.de , wie sich die Einstellung der Deutschen zum Nacktbaden seit 1990 verändert hat und in welchen Bundesländern FKK noch heute Gang und Gäbe ist.



Mecklenburger am freizügigsten



Deutschland ist FKK-Weltmeister: Bereits 2014 bescheinigte eine Studie von Expedia.de ...

 Aktive Freizeit in der Natur: die schönsten Regionen Deutschlands erwandern (Freie-PM.de, 05.08.2015)
Ob Barfußwandern, Pilgern oder Winterwandern: Wandern ist gesund und erfreut sich großer Beliebtheit. Abwechslungsreiche Regionen und ein ausgedehntes, gut beschildertes Wegenetz machen Deutschland zu einem Wanderparadies. Als Ausgangspunkte oder Etappenziele bieten sich die Landidyll Hotels an: die familiär geführten Hotels findet man in allen attraktiven Wandergebieten und sie sind auf die Bedürfnisse von Wanderern hervorragend eingerichtet.

Durchatmen, Kräfte sammeln, die Natur erlebe ...

 Presseweller. Winterreise querbeet von Nord nach Süd (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Von Nord- und Ostsee über Geest und Mittelgebirge bis in die südlichen Berge

22. Dezember 2014. Siegen (dialog/jw). Wenn sich Schnee und Eis auch noch zurückhaltend zeigen und es eher ungemütlich ist, so wird sich irgendwann im Winter auch vielerorts der Schnee einfinden, der die Landschaft in ein kristallines Weiß versetzt und nicht nur zu Skiaktivitäten einlädt, sondern auch zu Spaziergängen, zum Genuss der klaren Winterluft. Das ist im Norden schön und auch in den Mittelgebirgs- und Be ...

 Vivenso: Ein Wasserstaubsauger feiert Geburtstag (Freie-PM.de, 06.07.2015)
Kinderleichte Bedienung, Premium-Qualität und keine Folgekosten "Made in Germany"

Ansbach (24.11.14) - Kaum zu glauben, aber wahr: Der vivenso Wasserstaubsauger von PRO-AQUA International ist seit einem Jahr im Direktvertrieb erhältlich und aus den Haushalten seiner Kunden nicht mehr wegzudenken. Der innovative Staubsauger mit Wasserfilter hat sich innerhalb kurzer Zeit als beliebtes "Power Seller"-Produkt etabliert, das alle Ansprüche an einen modernen und nachhaltigen Wasserstaubsaug ...

Werbung bei Thueringen-Infos.de:





Nassauische Heimstätte plant Wohnhochhaus im Europaviertel

 
Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Video Tipp @ Thueringen-Infos.de

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Werbung

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Thüringen Tipps
· Weitere News von Freie-PresseMitteilungen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Thüringen Tipps:
PHOENIX Dichtungstechnik GmbH entscheidet sich für Bitrix Intranet


Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Online Werbung

Thueringen-Infos.de - Infos News & Tipps @ Thüringen ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Thueringen-Infos.de - rund ums Thema Thüringen / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Nassauische Heimstätte plant Wohnhochhaus im Europaviertel