Thueringen-Infos.de

Über Gelbe Seiten online lassen sich lokale Anbieter leicht finden
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Thüringen Infos


Mittlerweile nutzen 75 % der Deutschen das Internet, die Tendenz ist steigend. Vor allem die junge Generation ist mit dem World Wide Web bestens vertraut. Immer mehr Kaufentscheidungen oder die Wahl für einen Dienstleister werden von der Recherche im Internet beeinflusst. Ob Pizza-Service, Notfall-Apotheke, Steuerberater oder Fachgeschäft - für immer mehr potenzielle Kunden ist die Online-Suche die erste Wahl, um passende Anbieter in der Region zu finden. Denn im Netz lassen sich Angebote rasch und bequem vergleichen. Für alle Anbieter von Produkten und Dienstleistungen gilt daher: Wer nicht im Internet präsent ist, existiert für potenzielle Käufer nicht. Ein professioneller Internet-Auftritt ist daher immer entscheidend, um neue Kunden zu erreichen und Stammkunden zu binden.

Vor allem für lokale und regionale Hersteller, Handwerksbetriebe und Dienstleister aller Art ist es von wachsender Bedeutung im Netz präsent zu sein. Je öfter Suchmaschinen auf eine Seite zugreifen, je öfter Kunden auf die gesuchten Produkte treffen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass eine Homepage aufgerufen wird. Das Inserieren in den richtigen Verzeichnissen, wie Gelbe Seiten online, ist der erste entscheidende Schritt, um potenzieller Kunden zu erreichen.

Erst in einem zweiten Schritt – wenn das Angebot genau betrachtet wird - muss die Darstellung des Produkts überzeugen. Ein wesentlicher Punkt ist dabei eine klare und verständliche Beschreibung. Ist für die Kunden die Qualität des Produkts eindeutig erkennbar? Auf jeden Fall müssen Kontaktinformationen, wie Anschrift, Telefonnummern und Emailadressen einfach zu finden sein. Auch Öffnungszeiten zu nennen ist hilfreich, denn die Kunden stehen nicht gerne vor verschlossenen Türen. Zusätzliche Informationen, wie Gutachten oder Zertifikate unterstreichen ein seriöses Angebot. Auch Angaben zum gesamten Marken- und Produktspektrum vermitteln Kompetenz und wecken Vertrauen. Vor allem Bilder sprechen über 40 % der Internet-Nutzer besonders an.

Wo suchen die User? Neben den Suchmaschinen sind für die Recherche regionaler Angebote nach wie vor Branchen- und Telefonverzeichnisse beliebte Klassiker. Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, das Örtliche stellen stabile Fundamente für regionale Werbekampagnen dar. So registrieren die Gelben Seiten ca. 174 Mio Aufrufe pro Jahr, Das Örtliche 196 Mio Aufrufe. An der Spitze mit 650 Mio Aufrufen steht Das Telefonbuch des Keller Verlags. Der Herausgeber ist in Oberbayern und Thüringen bereits eine bekannte Größe als Full-Service-Medienunternehmen. Der Keller Verlag bietet für Werbung im Internet Komplettlösungen aus einer Hand: Beratung, Gestaltung und Vermarktung, nach Wunsch als Druck, online oder mobil. Keller sorgt über das Marketing von Suchmaschinen (SEO, SEA) für eine gute Platzierung einer professionellen Homepage und bietet zudem einen Druck- und Agenturservice. Mehr Informationen kann man unter www.keller-verlag.de einsehen.
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Schabnak << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Mittlerweile nutzen 75 % der Deutschen das Internet, die Tendenz ist steigend. Vor allem die junge Generation ist mit dem World Wide Web bestens vertraut. Immer mehr Kaufentscheidungen oder die Wahl für einen Dienstleister werden von der Recherche im Internet beeinflusst. Ob Pizza-Service, Notfall-Apotheke, Steuerberater oder Fachgeschäft - für immer mehr potenzielle Kunden ist die Online-Suche die erste Wahl, um passende Anbieter in der Region zu finden. Denn im Netz lassen sich Angebote rasch und bequem vergleichen. Für alle Anbieter von Produkten und Dienstleistungen gilt daher: Wer nicht im Internet präsent ist, existiert für potenzielle Käufer nicht. Ein professioneller Internet-Auftritt ist daher immer entscheidend, um neue Kunden zu erreichen und Stammkunden zu binden.

Vor allem für lokale und regionale Hersteller, Handwerksbetriebe und Dienstleister aller Art ist es von wachsender Bedeutung im Netz präsent zu sein. Je öfter Suchmaschinen auf eine Seite zugreifen, je öfter Kunden auf die gesuchten Produkte treffen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass eine Homepage aufgerufen wird. Das Inserieren in den richtigen Verzeichnissen, wie Gelbe Seiten online, ist der erste entscheidende Schritt, um potenzieller Kunden zu erreichen.

Erst in einem zweiten Schritt – wenn das Angebot genau betrachtet wird - muss die Darstellung des Produkts überzeugen. Ein wesentlicher Punkt ist dabei eine klare und verständliche Beschreibung. Ist für die Kunden die Qualität des Produkts eindeutig erkennbar? Auf jeden Fall müssen Kontaktinformationen, wie Anschrift, Telefonnummern und Emailadressen einfach zu finden sein. Auch Öffnungszeiten zu nennen ist hilfreich, denn die Kunden stehen nicht gerne vor verschlossenen Türen. Zusätzliche Informationen, wie Gutachten oder Zertifikate unterstreichen ein seriöses Angebot. Auch Angaben zum gesamten Marken- und Produktspektrum vermitteln Kompetenz und wecken Vertrauen. Vor allem Bilder sprechen über 40 % der Internet-Nutzer besonders an.

Wo suchen die User? Neben den Suchmaschinen sind für die Recherche regionaler Angebote nach wie vor Branchen- und Telefonverzeichnisse beliebte Klassiker. Gelbe Seiten, Das Telefonbuch, das Örtliche stellen stabile Fundamente für regionale Werbekampagnen dar. So registrieren die Gelben Seiten ca. 174 Mio Aufrufe pro Jahr, Das Örtliche 196 Mio Aufrufe. An der Spitze mit 650 Mio Aufrufen steht Das Telefonbuch des Keller Verlags. Der Herausgeber ist in Oberbayern und Thüringen bereits eine bekannte Größe als Full-Service-Medienunternehmen. Der Keller Verlag bietet für Werbung im Internet Komplettlösungen aus einer Hand: Beratung, Gestaltung und Vermarktung, nach Wunsch als Druck, online oder mobil. Keller sorgt über das Marketing von Suchmaschinen (SEO, SEA) für eine gute Platzierung einer professionellen Homepage und bietet zudem einen Druck- und Agenturservice. Mehr Informationen kann man unter www.keller-verlag.de einsehen.
(Weitere interessante SEO News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> Schabnak << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Thüringen News & Infos @ Thueringen-Infos.de !
http://www.thueringen-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.thueringen-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2291