Thueringen-Infos.de

Die neue Thüringer Waldquell Kirsche: Prickelnde Erfrischung mit angesagter heimischer Note
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Thüringen Infos


Line Extension bei Erfrischungsgetränken mit Geschmack und Kohlensäure – heimische Fruchtnoten liegen im Trend – Absatz von Kirsch-Limonaden wächst rasant

Schmalkalden, Dezember 2014. Mit Thüringer Waldquell Kirsche bringt Thüringer Waldquell zum 1. Januar 2015 ein neues kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit dem Geschmack einer heimischen Frucht auf den Markt. Unter dem Dach der Erfrischungsgetränke ergänzt Kirsche das seit Jahren erfolgreiche Produkt Thüringer Waldquell Maracuja.

„Thüringer Waldquell legt viel Wert auf Regionalität. Kirsche passt hervorragend ins Sortiment und ist zudem ein neuer Absatzgarant bei Limonaden“, sagt Marketingleiterin Nicole Dutta-Körner. Der Verkauf von Kirsch-Limos wuchs im Vertriebsgebiet Thüringen im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent.* „Da wir gemeinsam mit unserer Schwestermarke VITA COLA Limonaden-Marktführer in Thüringen** sind, können Thüringer Waldquell und seine Handelspartner von diesem Trend profitieren.“

Die kalorienarme Thüringer Waldquell Kirsche basiert auf natürlichem Mineralwasser. Im Akzeptanztest mit Konsumenten wurden Geschmack, Geruch und Aussehen des prickelnden Erfrischungsgetränkes mit dem Gesamturteil „sehr gut“ bewertet.***

Thüringer Waldquell Kirsche ist im 12 x 1,0 l PET-Mehrweg-Kasten erhältlich.

Zur Markteinführung sorgen Großplakate, Funkspots, Printanzeigen, Online-Werbung und PoS-Materialien für hohe Aufmerksamkeit in Thüringen.

* Nielsen, Limonaden+Fruchtsaftgetränke mit CO2, LEH+DM+GAM+DISC (ohne A/L/N), Thüringen, MAT 26. KW 2014
** Nielsen, Limonaden+Fruchtsaftgetränke mit CO2, LEH+DM+GAM+DISC (ohne A/L/N), Thüringen, YTD 26. KW 2014
*** Akzeptanztest Thüringen, Erfurt im Juni 2013, Marfos MarktforschungsGmbH

Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH mit Sitz in Schmalkalden ist ein Tochterunternehmen der HassiaGruppe. Der leistungsstärkste Brunnen Thüringens beschäftigt 130 Mitarbeiter inklusive 7 Azubis. Neben der Hausmarke Thüringer Waldquell werden hier auch die Marken Rennsteig und VITA COLA abgefüllt.

Ansprechpartner für die Presse:
WEISSBACH PR
Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Windorfer Straße 76, 04229 Leipzig
Telefon: 0341-4241175
Fax: 0341-4241176
E-Mail: cw@weissbach-pr.de


(Weitere interessante Thüringen News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> CHristineW << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Line Extension bei Erfrischungsgetränken mit Geschmack und Kohlensäure – heimische Fruchtnoten liegen im Trend – Absatz von Kirsch-Limonaden wächst rasant

Schmalkalden, Dezember 2014. Mit Thüringer Waldquell Kirsche bringt Thüringer Waldquell zum 1. Januar 2015 ein neues kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk mit dem Geschmack einer heimischen Frucht auf den Markt. Unter dem Dach der Erfrischungsgetränke ergänzt Kirsche das seit Jahren erfolgreiche Produkt Thüringer Waldquell Maracuja.

„Thüringer Waldquell legt viel Wert auf Regionalität. Kirsche passt hervorragend ins Sortiment und ist zudem ein neuer Absatzgarant bei Limonaden“, sagt Marketingleiterin Nicole Dutta-Körner. Der Verkauf von Kirsch-Limos wuchs im Vertriebsgebiet Thüringen im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 22 Prozent.* „Da wir gemeinsam mit unserer Schwestermarke VITA COLA Limonaden-Marktführer in Thüringen** sind, können Thüringer Waldquell und seine Handelspartner von diesem Trend profitieren.“

Die kalorienarme Thüringer Waldquell Kirsche basiert auf natürlichem Mineralwasser. Im Akzeptanztest mit Konsumenten wurden Geschmack, Geruch und Aussehen des prickelnden Erfrischungsgetränkes mit dem Gesamturteil „sehr gut“ bewertet.***

Thüringer Waldquell Kirsche ist im 12 x 1,0 l PET-Mehrweg-Kasten erhältlich.

Zur Markteinführung sorgen Großplakate, Funkspots, Printanzeigen, Online-Werbung und PoS-Materialien für hohe Aufmerksamkeit in Thüringen.

* Nielsen, Limonaden+Fruchtsaftgetränke mit CO2, LEH+DM+GAM+DISC (ohne A/L/N), Thüringen, MAT 26. KW 2014
** Nielsen, Limonaden+Fruchtsaftgetränke mit CO2, LEH+DM+GAM+DISC (ohne A/L/N), Thüringen, YTD 26. KW 2014
*** Akzeptanztest Thüringen, Erfurt im Juni 2013, Marfos MarktforschungsGmbH

Die Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH mit Sitz in Schmalkalden ist ein Tochterunternehmen der HassiaGruppe. Der leistungsstärkste Brunnen Thüringens beschäftigt 130 Mitarbeiter inklusive 7 Azubis. Neben der Hausmarke Thüringer Waldquell werden hier auch die Marken Rennsteig und VITA COLA abgefüllt.

Ansprechpartner für die Presse:
WEISSBACH PR
Das Kommunikationsbüro
Christine Weissbach
Windorfer Straße 76, 04229 Leipzig
Telefon: 0341-4241175
Fax: 0341-4241176
E-Mail: cw@weissbach-pr.de


(Weitere interessante Thüringen News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> CHristineW << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!






Dieser Artikel kommt von Thüringen News & Infos @ Thueringen-Infos.de !
http://www.thueringen-infos.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.thueringen-infos.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2320