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Asstel hilft Ineas-Kunden schnell und unbürokratisch
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Thüringen Infos


* 50.000 deutsche Kunden von Insolvenz der niederländischen IIC betroffen
* Asstel bietet sofortigen Versicherungsschutz

Köln, 22. Juli 2010 - Asstel, Direktversicherer der Gothaer, bietet den rund 50.000 von den finanziellen Schwierigkeiten der Ineas betroffenen Kunden in Deutschland schnelle und unbürokratische Hilfe. "Wir wollen nicht, dass die Menschen im Schadensfall im Regen stehen. Daher garantieren wir direkt ab dem ersten telefonischen Kontakt sofortigen Versicherungsschutz", erklärt Dr. Mathias Bühring-Uhle, Vorstand der Asstel. Die Ineas-Kunden müssen sich einfach nur an die Service-Hotline unter 0221 - 9 677 675 wenden. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen zum Wechsel.

Die deutschen Internetautoversicherer Ineas und LadyCarOnline, die zur niederländischen International Insurance Corporation (IIC) gehören, werden aktuell von einem Sonder-verwalter geführt. Haftpflichtschäden, die Ineas-Kunden verursacht haben, werden vom Verein Verkehrsopferhilfe reguliert, dem Insolvenzfonds der deutschen Autoversicherer. Die Verkehrsopferhilfe leistet aber nur bis zur Höhe der gesetzlichen Mindestdeckung und kann Auslagen bis zu einer Höhe von 2.500 Euro von den Ineas-Kunden zurückfordern, wenn Ineas die Aufwendungen nicht ersetzt.
Im Kaskofall müssten die Geschädigten die Rechnung allerdings komplett aus eigener Tasche begleichen und auf spätere Rückzahlung durch Ineas hoffen. In diesem Fall ist die Gefahr groß, dass die Kunden auf enormen Kosten sitzen bleiben. Verbraucherschützer sowie der Bund der Versicherten raten deshalb zu einer Sonderkündigung aus wichtigem Grund sowie einer Beitragsrückforderung. Musterkündigungsschreiben finden Geschädigte unter www.bundderversicherten.de.

Aber völlig unabhängig ob Ineas die Kündigung bestätigt oder nicht: Asstel bietet sofortigen Versicherungsschutz für die betroffenen Kunden.

Die Asstel Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise Tchibo, Payback, Rewe, Miles & More oder Metro ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt die Asstel immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Asstel Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt
Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Sonja Schicha
Schanzensraße 28
51175 Köln
0221-9677-2356

asstel.de

Pressekontakt:
achtung! GmbH (GPRA)
Robert Hoyer
Straßenbahnring 3
20251
Hamburg
asstel@achtung.de
040-450210-640
http://achtung.de



* 50.000 deutsche Kunden von Insolvenz der niederländischen IIC betroffen
* Asstel bietet sofortigen Versicherungsschutz

Köln, 22. Juli 2010 - Asstel, Direktversicherer der Gothaer, bietet den rund 50.000 von den finanziellen Schwierigkeiten der Ineas betroffenen Kunden in Deutschland schnelle und unbürokratische Hilfe. "Wir wollen nicht, dass die Menschen im Schadensfall im Regen stehen. Daher garantieren wir direkt ab dem ersten telefonischen Kontakt sofortigen Versicherungsschutz", erklärt Dr. Mathias Bühring-Uhle, Vorstand der Asstel. Die Ineas-Kunden müssen sich einfach nur an die Service-Hotline unter 0221 - 9 677 675 wenden. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen zum Wechsel.

Die deutschen Internetautoversicherer Ineas und LadyCarOnline, die zur niederländischen International Insurance Corporation (IIC) gehören, werden aktuell von einem Sonder-verwalter geführt. Haftpflichtschäden, die Ineas-Kunden verursacht haben, werden vom Verein Verkehrsopferhilfe reguliert, dem Insolvenzfonds der deutschen Autoversicherer. Die Verkehrsopferhilfe leistet aber nur bis zur Höhe der gesetzlichen Mindestdeckung und kann Auslagen bis zu einer Höhe von 2.500 Euro von den Ineas-Kunden zurückfordern, wenn Ineas die Aufwendungen nicht ersetzt.
Im Kaskofall müssten die Geschädigten die Rechnung allerdings komplett aus eigener Tasche begleichen und auf spätere Rückzahlung durch Ineas hoffen. In diesem Fall ist die Gefahr groß, dass die Kunden auf enormen Kosten sitzen bleiben. Verbraucherschützer sowie der Bund der Versicherten raten deshalb zu einer Sonderkündigung aus wichtigem Grund sowie einer Beitragsrückforderung. Musterkündigungsschreiben finden Geschädigte unter www.bundderversicherten.de.

Aber völlig unabhängig ob Ineas die Kündigung bestätigt oder nicht: Asstel bietet sofortigen Versicherungsschutz für die betroffenen Kunden.

Die Asstel Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise Tchibo, Payback, Rewe, Miles & More oder Metro ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt die Asstel immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Asstel Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt
Asstel ProKunde Versicherungskonzepte GmbH
Sonja Schicha
Schanzensraße 28
51175 Köln
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