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Das Klassentreffen des E-Commerce
Datum: Montag, dem 06. Juli 2015
Thema: Thüringen Shops


Jena, 5. November 2009: Die zum dritten Mal veranstaltete Insight E-Commerce bewährt sich in wirtschaftlich komplizierten Zeiten als gelebtes Netzwerk für Unternehmen, Entwickler, Wissenschaftler, Politiker und Anwender von E-Commerce Software. Die Konferenz lockte internationale Gäste in die heimliche E-Commerce Hauptstadt Deutschlands.

57 Partner sind im Insight E-Commerce Netzwerk dabei. 41 Firmen und Institutionen wirkten bei der dritten Auflage des E-Commerce-Gipfels in Jena mit. "Diese Veranstaltung ist so etwas wie das Klassentreffen des E-Commerce in Deutschland", sagte Peter-Mark Droste, Vorstand der Intershop Communications AG bei der Eröffnungspressekonferenz.

"Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind unternehmerische Kooperationen, echter Know-How Transfer in gut strukturierten Netzwerken nicht nur wertvoll, sondern von existenzsichernder Bedeutung." - begründete Kerstin Schilling, Mitbegründerin des Netzwerkes Insight E-Commerce, die Attraktivität der Veranstaltung für die Branche.

Im Programm der auf 200 Teilnehmer begrenzten Veranstaltung konnten sich in zwei Tagen Einblicke in die aktuellen Trends im E-Commerce, die enge Verknüpfung der Online-Prozesse mit den Dienstleistungen aus den Bereichen Warenwirtschaft, Logistik und Fullfilment , sowie die Herausforderung des internationalen Online-Handels verschaffen.

Die gemeinsame Entwicklung von E-Commerce Software und die Regeln zur Freigabe von Quellcodes sind gegenwärtig wichtige und streitbar diskutierte Themen in der Branche. Einer der Höhepunkte war daher die Diskussion um die Strategie zukünftiger E-Commerce Standardsoftware. Dazu hielten Roy Rubin (Varien), Roland Fesenmayr (Oxid), Stefan Hollmann (Intershop) und der Chefredakteur des Versandhausberaters, Martin Groß-Albenhausen Impulsvorträge.

Bedeutende und internationale Online-Händler wie Spreadshirt und edelight diskutierten gemeinsam mit dem E-Commerce Experten Jochen Krisch über die Herausforderungen des Retail-Business vor dem Hintergrund der Quelle-Insolvenz. Der im vorigen Jahr eingeführte Themenschwerpunkt Osteuropa stand im Mittelpunkt einer Diskussion mit der E-Commerce Spezialistin der Quelle GmbH Maria Papsheva und Branchenkennern des Onlinehandels in Osteuropa.

Zum Abschluss gaben die Veranstalter bekannt, dass die jährliche Netzwerkkonferenz in Jena um eine Roadshow erweitert wird. Zu den Themen Trends im Online-Marketing, Logistik und Fulfilment sowie E-Commerce Software wird es Veranstaltungen in Leipzig, Berlin und Frankfurt am Main geben.

Die "Insight E-Commerce" hat sich als ein gelebtes Netzwerk von Unternehmen, Entwicklern, Wissenschaftlern, Politikern und Anwendern von E-Commerce-Software etabliert. Organisiert wird die Veranstaltung von der Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der E-Commerce Genossenschaft Towerbyte eG und weiteren 50 Partnern. Die Insight E-Commerce fand vom 3.-4. November 2009 im Intershop Tower in Jena statt. Weitere Informationen unter www.insight-ecommerce.de

Pressekontakt: www.bestsidestory.de, Ulrike Schinagl, Tel. +49 (0)341-92 77 290, Mail: info@bestsidestory.de

Die ?Insight E-Commerce? hat sich als ein gelebtes Netzwerk von Unternehmen, Entwicklern, Wissenschaftlern, Politikern und Anwendern von E-Commerce-Software etabliert. Organisiert wird die Veranstaltung von der Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der E-Commerce Genossenschaft Towerbyte eG und weiteren 50 Partnern. Die Insight-Ecommerce finden vom 3.-4. November 2009 im Intershop Tower in Jena statt. Weitere Informationen unter www.insight-ecommerce.de
Insight E-Commerce
Ulrike Schinagl
Spinnereistraße 7
04179 Leipzig
0341-92 77 290

www.insight-ecommerce.de

Pressekontakt:
Bestsidestory
Ulrike Schinagl
Spinnereistraße 7
04179
Leipzig
ulrike.schinagl@bestsidestory.de
0341-92 77 290
http://bestsidestory.de



Jena, 5. November 2009: Die zum dritten Mal veranstaltete Insight E-Commerce bewährt sich in wirtschaftlich komplizierten Zeiten als gelebtes Netzwerk für Unternehmen, Entwickler, Wissenschaftler, Politiker und Anwender von E-Commerce Software. Die Konferenz lockte internationale Gäste in die heimliche E-Commerce Hauptstadt Deutschlands.

57 Partner sind im Insight E-Commerce Netzwerk dabei. 41 Firmen und Institutionen wirkten bei der dritten Auflage des E-Commerce-Gipfels in Jena mit. "Diese Veranstaltung ist so etwas wie das Klassentreffen des E-Commerce in Deutschland", sagte Peter-Mark Droste, Vorstand der Intershop Communications AG bei der Eröffnungspressekonferenz.

"Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind unternehmerische Kooperationen, echter Know-How Transfer in gut strukturierten Netzwerken nicht nur wertvoll, sondern von existenzsichernder Bedeutung." - begründete Kerstin Schilling, Mitbegründerin des Netzwerkes Insight E-Commerce, die Attraktivität der Veranstaltung für die Branche.

Im Programm der auf 200 Teilnehmer begrenzten Veranstaltung konnten sich in zwei Tagen Einblicke in die aktuellen Trends im E-Commerce, die enge Verknüpfung der Online-Prozesse mit den Dienstleistungen aus den Bereichen Warenwirtschaft, Logistik und Fullfilment , sowie die Herausforderung des internationalen Online-Handels verschaffen.

Die gemeinsame Entwicklung von E-Commerce Software und die Regeln zur Freigabe von Quellcodes sind gegenwärtig wichtige und streitbar diskutierte Themen in der Branche. Einer der Höhepunkte war daher die Diskussion um die Strategie zukünftiger E-Commerce Standardsoftware. Dazu hielten Roy Rubin (Varien), Roland Fesenmayr (Oxid), Stefan Hollmann (Intershop) und der Chefredakteur des Versandhausberaters, Martin Groß-Albenhausen Impulsvorträge.

Bedeutende und internationale Online-Händler wie Spreadshirt und edelight diskutierten gemeinsam mit dem E-Commerce Experten Jochen Krisch über die Herausforderungen des Retail-Business vor dem Hintergrund der Quelle-Insolvenz. Der im vorigen Jahr eingeführte Themenschwerpunkt Osteuropa stand im Mittelpunkt einer Diskussion mit der E-Commerce Spezialistin der Quelle GmbH Maria Papsheva und Branchenkennern des Onlinehandels in Osteuropa.

Zum Abschluss gaben die Veranstalter bekannt, dass die jährliche Netzwerkkonferenz in Jena um eine Roadshow erweitert wird. Zu den Themen Trends im Online-Marketing, Logistik und Fulfilment sowie E-Commerce Software wird es Veranstaltungen in Leipzig, Berlin und Frankfurt am Main geben.

Die "Insight E-Commerce" hat sich als ein gelebtes Netzwerk von Unternehmen, Entwicklern, Wissenschaftlern, Politikern und Anwendern von E-Commerce-Software etabliert. Organisiert wird die Veranstaltung von der Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der E-Commerce Genossenschaft Towerbyte eG und weiteren 50 Partnern. Die Insight E-Commerce fand vom 3.-4. November 2009 im Intershop Tower in Jena statt. Weitere Informationen unter www.insight-ecommerce.de

Pressekontakt: www.bestsidestory.de, Ulrike Schinagl, Tel. +49 (0)341-92 77 290, Mail: info@bestsidestory.de

Die ?Insight E-Commerce? hat sich als ein gelebtes Netzwerk von Unternehmen, Entwicklern, Wissenschaftlern, Politikern und Anwendern von E-Commerce-Software etabliert. Organisiert wird die Veranstaltung von der Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der E-Commerce Genossenschaft Towerbyte eG und weiteren 50 Partnern. Die Insight-Ecommerce finden vom 3.-4. November 2009 im Intershop Tower in Jena statt. Weitere Informationen unter www.insight-ecommerce.de
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04179 Leipzig
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